• Forschung&Lehre
  • Forschung&Lehre

    Forschung&Lehre
  • Forschung&Lehre

Forschung/Lehre

Hier finden Sie einen Überblick über meine Forschungs- und Lehrtätigkeiten.

Hier finden Sie den

Link

zur Diensthomepage von Prof. Dr. Peter Bubmann

Die aktuellen Lehrveranstaltungen sind über das campo-System der FAU zugänglich.

Videoaufzeichnungen von Lehrveranstaltungen

Link zum Vortrag im Rahmen der akademischen Tagung zu PuK (Profil & Konzentration; Reformprozess der ELKB)

Link zum Film: Gesegnete Vielfalt

Link zur Sondervorlesung „Hinaus ins Weite – Kirche auf gutem Grund?“ (zu den 12 Leitsätzen der Kirchenreform der EKD aus dem November 2020) vom 18.11.2020

Link zum „Talk im Wildbad“ zum Thema „Alles wird anders?! Kirche in (Post)Coronazeiten“ am 20.6.2021 im Wildbad Rothenburg (Gespräch zwischen Dekanin Ursula Brecht und mir)

Hier finden Sie den

Link

zur Diensthomepage von Prof. Dr. Peter Bubmann

Und hier finden sich Informationen zu Mitwirkungsmöglichkeiten von FAU-Mitarbeitenden beim 23. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg: Grundinfos_DEKT

Im Sommersemester 2021 bin ich im Forschungsfreisemester und biete daher keine Lehre an.